21.09.23

Ava ist nun seit 15 Tagen Trächtig. Hoffen wir zumindest🙈 Ab jetzt werden sich die Embryonen in der Gebärmutter ihren festen Platz suchen und sich mit der Mama verbinden. Die ersten Anzeichen einer Trächtigkeit werden sich wohl bald bemerkbar machen. Der Hunger ist schon echt enorm zur Zeit. Die mini Mäuse sind jetzt ca. 0,5 mm groß. 
man 29.09. gehts zum Ultraschall. Wir hoffen das die Zeit schnell vergeht und wir uns noch viel mehr auf die kleinen freuen dürfen. 

Trächtigkeitstag 23 (29.09.2023)

Heute waren wir endlich beim Ultraschall. Der 23.Tag ist noch recht früh, aber ich konnte/wollte nicht mehr warten🙈. 
und tadaaaa. Es zeigten sich 2 Fruchthölen. Das klingt jetzt nicht gerade viel. Für mich ist es aber die Bestätigung der Trächtigkeit. 
Wir hatten das gleiche schon mal bei Maja. Da hatten sich auch nur 2 Babys gezeigt und dann wurden es doch 8 Welpen. 
Es bleibt also spannend. Aber erstmal freuen wir uns über die positive Nachricht. Am 31.10. gehts zum Röntgen 

11.10.2023  

Heute ist das Äffchen den 35. Tag geschafft. Fünf von neun Wochen der Trächtigkeit sind geschafft. Ava geht es hervorragend. 
Immer noch tobt die herum und möchte mit mir arbeiten. Langsam muss ich sie bremsen und anders beschäftigen. Wir werden jetzt mit apportieren anfangen. Das ist noch etwas das uns komplett fehlt um die Obi beginnerprüfung zu machen. 
Ava mäckelt ein wenig bei ihrem Futter zur Zeit. Sie möchte ihr Futter nicht mehr🤷‍♀️ aber Schinkenbrot und Dosenfutter frisst sie wie ein Scheunendrescher 😂 Wir sind gespannt was sich in den nächsten Tagen so tut. Die kleinen Advendsäffchen sind jetzt ca. 3 cm groß und wachsen rasant. 
Die Barthaare wachsen, die Hände und Zehen haben keine Schwimmhäute mehr und die Fellfarbe legt sich fest. Klar werden alle schwarz/weis aber die Zeichnung bleibt bis zur Geburt ein Geheimnis. 

 

Heute ist Tag 50 der Trächtigkeit. Ava geht es weiterhin hervorragend. Sie kugelt vor sich hin😂. Sie springt immer noch auf Fensterbänke als wäre sie nicht trächtig. Die kleinen Äffchen in Avas Bauch sind mittlerweile komplett entwickelt. In 6 Tagen wäre eine Geburt theoretisch möglich. Wir hoffen aber das wir noch ein paar Tage länger haben. Die Zeit rast. Morgen fangen wir an mit dem Temperatur messen. Erstmal nur einmal am Tag und ab dem 01.11. dann 2x täglich. Wenn die Temperatur um 1-1,5 grad sinkt geht es bald los. Am Anfang dachte ich ja das es wohl viele Babys werden aber mittlerweile denke ich das mein Wunsch von 5-6 Advendsäffchen in Erfüllung gehen könnte. Wir werden es am 31.10. erfahren

Avas Bauch sieht hier viel größer aus als er wirklich ist. Gestern kamen die ersten richtigen Klopfzeichen aus ihrem Bauch. Einfach toll. 

Unser Kreißsaal ist fertig. Die Deko hab ich mit meiner Tochter und einer Freundin gebastelt♥️

31.10.23

Heute haben wir erfahren das wir 6 Affenkinder bekommen.